Gemeinsam sind wir Stark
Bilder
 
Suchen  
Hauptmenü
HomeKontakt/AnmeldungSponsorenGalerieWeblinksKalenderNews

Forum

Lada Niva Forum
Technik Forum
Lada-Welt
www.Lada.de

Eingänge
  neue Location: 13


Login
Nickname

Passwort


Passwort vergessen?

ACHTUNG! nur Registrieren wenn du IG-Mitglied bist. Alle anderen werden wieder gelöscht.
Registrieren ?

Besucher
heute :105
dieses Jahr :16444
gesamt :758255

 StartseiteNews
 • regionale Stammtische | IG - News

__________16. Internationales Lada Niva Treffen in Stadtoldendorf: 08.08. - 10.08.2014__________www.lada-niva-treffen.de__________

 
Stammtisch Dachau

Ansprechpartner: Tobi & Becci (Tobi_4x4)

Tel. 0152 / 3408 0785 | Mail: tobi [at] lada-niva-ig.de

jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr. Treff am AEZ Dachau.

Von dort aus gemeinsame Ausfahrt.

Link zum Stammtisch Dachau im niva-technik.de

NRW - Stammtisch

Ansprechpartner: Kay (wisi)

Tel. 0171 / 1759 074

nächster Termin: 26.04.2014 in Raesfeld

Link zum NRW-Stammtisch im niva-technik.de

   
Wandkalender 2015

Christian (infinity) konzipiert auch für 2015 wieder einen Wandkalender. Macht fleißig Fotos und lasst sie ihm zukommen.

Infos auf niva-technik.de



Newsthemen-Schnellauswahl

Sonstiges : Frohe Ostern
Geschrieben von Ron am 17.04.2014 (1 gelesen)

Frohe Ostern für alle LADA Fahrer !
Bericht von Melanie IG 310 



Das LADA NIVA IG Orga-Team wünscht allen Lada Fahrern frohe Ostern.

Druckbare Version 

Reiseberichte : März-Stammtisch in Dachau
Geschrieben von infinity am 01.04.2014 (46 gelesen)




Reisebericht: Stammtisch Dachau im März 2014
Bericht von Joachim IG 77










Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte ich aus einer der neuen Mitglieder-Info´s erfahren, daß es im Münchner Raum einen neuen Stammtisch gibt. Dieser wurde von zwei neuen und jungen Mitgliedern der IG ins Leben gerufen, Becci und Tobi, welche ich bereits von 2 Treffen her kannte. Da München, genauer gesagt Dachau, ja nicht einmal ganz 300 Kilometer von zu Hause entfernt liegt, wäre es doch schön, die Beziehungen zwischen den deutschen und den österreichischen Taiga/Niva-Fahrern zu vertiefen. Auch verfolgte ich im Forum die Ankündigungen und begeisterden Meldungen von Teilnehmern und auch die Bilder sprachen für eine sehr gemütliche Runde und so mußte nur ein passender Termin gefunden werden, um auch einmal dabei sein zu können. Bei meinem Arbeitgeber hatte ich noch 2 Tage gut und da zum passenden Termin meine Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich war, stand der Termin fest: der März-Stammtisch würde international werden.


So wurde kurzerhand Kontakt mit Becci und Tobi aufgenommen, eine Möglichkeit für eine Nächtigung aufgetrieben (nochmals vielen Dank, daß ich bei Euch die Nacht auf der sehr gemütlichen Couch verbringen durfte) und damit hatte ich für meinen Winter-Taiga eine dringend nötige Langstreckentour.

...weiter mit "mehr"




Mehr darüber... Druckbare Version 

Sonstiges : Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Geschrieben von Ron am 16.12.2013 (123 gelesen)

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2014 !
Bericht von Ron IG 161


Druckbare Version 

Niva Treffen : 5. Lada Niva Treffen im Norden in Grevesmühlen am 07.09.2013
Geschrieben von vaz21044 am 15.09.2013 (743 gelesen)

Das Treffen im Norden fand vom 06. bis 08. September auf dem MAD-Trophy-Gelände der ORG Nord, eine ehemalige russische Radarstation, in Grevesmühlen statt.

   

...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Reiseberichte : 1. Internationale ungarische LADAtreffen in Soltvadkert 2013
Geschrieben von vaz21044 am 09.09.2013 (871 gelesen)

Auch im Jahre 2013 hieß es wieder einmal für mich, einen Heimatbesuch bei meinen ungarischen Verwandten zu machen, um mal nach dem rechten zu schauen und das Opa nicht zu aktiv rumwerkelt als es ihm gut tut – 2010 stieg er schließ noch problemlos aufs Häuserdach, um einige Ziegel zu tauschen, nur mal ein Beispiel. Doch der Urlaub hatte diesmal 2 wichtige Punkte, die ich gerne abarbeiten wollte. Zum einen arbeite ich meine verwandtschaftlichen Verhältnisse auf, um zum einen gerade auf meiner ungarischen Seite den großen Clan mal genauer kennen zu lernen und dass einige der Verwandten evtl. wieder näher rücken und alte Kontakte wieder aufgefrischt werden. Einige beklagen schon, dass sie in manchen Richtungen schon Funkstille haben. Sogar nach Serbien klappte die schon längst überfällige Reaktivierung dank eines neuen idealen Grenzübergangs.

   


...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Sport-Events : 24RundenRennen in Lauchhammer am 27.08.2013
Geschrieben von vaz21044 am 09.09.2013 (404 gelesen)

Auch in diesem Jahr (17.08.2013) veranstaltete der 4x4 Automobilclub Lauchhammer – kurz 4x4ACL – wieder das ultimative 24Rundenrennen auf seinem Nordring, welches wieder einmal viel Staub aufwirbelte im wahrsten Sinne des Wortes. Nach doch zähem hin und her kamen doch einige Nivas zusammen. Ich hatte das Glück, von Jörg in Dresden vor der Türe abgeholt und chauffiert zu werden. Wieder einmal konnte ich positiv feststellen, dass man hinten eigentlich super sitzen und den Arm gut auf die Rückenlehne legen und super geil durch die Mitte gucken kann, wenn man nicht gerade schlafen will. Denn da bin selbst ich schon zu groß für die Rückbank, dass dann mein großer Denkschädel ebenso nur in der Luft rumeiern würde Smile

   


...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Sport-Events : Wendland Trophy 2013
Geschrieben von infinity am 22.07.2013 (457 gelesen)

Vom 19.07. bis 21.07.2013 war es mal wieder soweit; die 4x4-Welt kam im Wendland zusammen, um zur vom ORC Lüchow veranstalteten Wendland Trophy zu starten. Für die Lada Niva IG starteten Horst, Alexander und Christian.

   


...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Niva Treffen : 15. Internationales Nivatreffen im Freizeitpark Mammut
Geschrieben von vaz21044 am 11.07.2013 (813 gelesen)

15. Internationales Nivatreffen im Freizeitpark Mammut
Bericht von Tamás IG062


Es war das Wochenende (05.07. - 07.07.2013) der Wochenenden gekommen, um wieder in der Gemeinschaft zu zeigen, wo der Hammer hängt! Natürlich geht es um das mittlerweile 15. Internationale Nivatreffen der Lada-Niva- IG Deutschland, welches im mittlerweile bekannten und geschätzten Mammutpark im schön gelegenen Stadtoldendorf zum mittlerweile dritten Male stattfand.


...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Niva Treffen : Frühjahrstreffen Karenz 2013
Geschrieben von steph am 13.05.2013 (801 gelesen)

Da Karenz sich mittlerweile als regelmäßiger Treffpunkt im Frühjahr und Herbst rumgesprochen hat, gab es auch dieses Frühjahr ein Treffen mit vielen neuen Gesichtern, organisiert durch Horst. Und da wir Ladafahrer nicht die Markenbrille aufhaben, wurden auch Gäste mit Wolf und Nivalose willkommen geheißen.



weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

Niva Treffen : 1. Internationales LADAtreffen in Österreich
Geschrieben von vaz21044 am 02.05.2013 (616 gelesen)

1. Internationales LADAtreffen in Österreich
Bericht von Tamás IG062

Endlich war es wieder so weit! Nach 9 Jahren "Pause" fand endlich wieder ein LADAtreffen im benachbarten Österreich statt. Was 2004 noch eher ein Minitreffen im inoffizellen Sinne mit 4 LADAs (2x Samy, 1x Nova Kombi, 1x Niva) war - siehe Link zu den Bildern - wurde diesmal richtig groß aufgezogen! Doch wie kam es dazu? Viele gute Ideen entstammen mitunter einer Schnappsidee. So ging es zumindest dem LADAhändler Anton Kores aus Breitenau, der gemeinsam mit LADAmanni und Jogi letztes Jahr zum 14. Internationalen Nivatreffen in den Mammutpark kam und wohl von der Atmosphäre unter so vielen LADAisten angesteckt wurde und meinte, es wird Zeit für ein Treffen in Österreich!!!


Und wie die Zeit doch so schnell vergeht, war das Frühjahr 2013 endlich ran und es folgten wirklich Taten und es blieb nicht bei einer Schnapps- oder doch nur Bieridee. Denn es wurde am Wochenende (26.04. - 28.04.2013) nach Breitenau eingeladen. Dem folgten erstaunlicherweise doch eine gute Zahl an LADAs einschließlich derer, die in Tonis Familie schon am Start sind:


...weiter mit "mehr"

Mehr darüber... Druckbare Version 

 
nächste

Sponsoren
http://www.lada.de/

http://www.lada-sport.de/

http://www.ladateile.de

http://www.madeinrussia.de/

http://stores.ebay.de/carsundparts-shop/

http://www.auto-kur-zentrum.de/home/

http://www.mergner-automobile.de/

http://www.lada-kores.at

http://www.reifen4x4.com/

http://www.roadbookshop.de

http://www.trailmaster.de/

http://www.offroad24.com/

http://lada.at